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PPC für B2B, B2C, Ecommerce & SaaS

Google Ads-Betreuung ohne verschwendete Kosten. Profitabler Neukunden gewinnen.

Meine Google Ads-Betreuung reizt Ihr Anzeigen-Potenzial voll aus: Kosten senken, mehr Klicks konvertieren und lukrative Kunden binden.
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Nachhaltige Google Ads-Betreuung vom Experten

Mehr Anzeigen-Klicks von Ihren Zielkunden

Mehr Ihrer wertvollsten Kunden klicken auf Ihre Google-Anzeigen - dank Keyword-Targeting & optimierter Ads.

Landing-Pages für Google-Ads-Conversions

Ihre maximal attraktiv gestaltete Zielseite konvertiert mehr Anzeigen-Nutzer möglichst profitabel in Kunden.

Binden Sie mehr Kunden mit Google-Werbung

Mit einem PPC-Funnel binden Sie Nutzer an Ihre Marke, gewinnen über SEA Stammkunden und skalieren.
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Google Ads-Anzeigen (Adwords)

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Facebook-Anzeigen & Social Ads

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Der relevantastic-Unterschied für Ihre Suchmaschinenwerbung
Ärgern Sie mit meiner PPC und Google-Ads-Betreuung Ihre Wettbewerber - und bewegen Sie mit mir den effektivsten Hebel für profitablere SEA-Anzeigen mit weniger Google Ads-Kosten pro Neukunde und mehr Conversions:

Anzeigen-Relevanz im gesamten Funnel.

Konkret heißt Ad-Relevanz in meiner PPC & Google-Ads-Betreuung:

Wir stimmen die Inhalte Ihrer Anzeigen und Landing Pages perfekt darauf ab, wonach Ihre kaufbereiten Zielkunden suchen.

Exakte Inhalte für exakte Keywords aus Ihrer Zielgruppe - das treibt die Conversion-Rate hoch.

Das bedeutet zunächst für Ihre Anzeigen-Gestaltung und Ihr Ad-Targeting:

1. Fokus auf Keywords mit Kaufabsicht, nach denen Ihre wertvollsten Kunden suchen.

2. Für jedes Anzeigen-Keyword eine passende kluge, sexy Headline und ein relevanter Pain-Point-Anzeigen-Text.

3. Ein passendes, emotionales Bild bei Display Ads oder Social-PPC.

An diesem Punkt meiner Google-Ads-Betreuung messen wir sofort die Wirkung:

Es klicken sofort viel mehr Nutzer, Ihre Click-Through-Rate geht durch die Decke und viel mehr Kunden landen auf Ihrer Zielseite.

(Und ja, tatsächlich für JEDES Keyword eine eigene Anzeige - was sich z.B. mit Tools für Dynamic Keyword Insertion auf Tausende Ads skalieren lässt).

Aber all das ist erst die halbe Miete Ihres optimierten PPC-Funnels.

Nach dem Klick auf die optimierte Anzeige, die optimal zur Nutzersuche passt, fehlt noch: die optimierte Landing-Page, die optimal zur Nutzersuche passt.

Und die das Nutzenversprechen der Anzeige 100% erfüllt, und das heißt:

Passgenaue Landing-Page-Inhalte, die Ihre Angebotsvorteile auf den Punkt bringen und klare Call-to-Actions enthalten.

Auch hier unterstützen Dynamic Keyword Insertion in Headlines, dynamische eingefügte Bilder und andere Kniffe.

Kurz:

Warum stecken Unternehmen 30.000 Euro und mehr ins Content-Design, Texte, Bilder und CTA, nur einer einzelnen PPC- bzw. Google-Ads-Landing-Page?

Weil es sich lohnt, wenn sich die Conversion-Rate auf dieser Seite vervielfacht und die Anzeigen anschließend z. B. einen ROAS von 30.000 Euro pro Monat generieren.

Klar, Keyword-Targeting und Kampagnen-Struktur bilden Ihr PPC-Fundament - aber alles ist für die Katz ohne Content-Relevanz in der Anzeige und auf der Landing-Page.

Ihre Inhalte plus UX-Design entscheiden über...

1. Ihre Conversion-Rate
2. Die Profitabilität Ihrer PPC-Kampagnen
3. Ihren Return on Advertising Spend (ROAS)
4. Darüber wieviel Budget Sie verschwenden (Google freut sich ;).

All das ist keine Raketenwissenschaft, doch die meisten PPC-Kampagnen (auch von Google-Ads-Agenturen "professionell" betreute) verbrennen Budget. Denn sie scheitern an der Optimierung des gesamten Anzeigen-Funnels, die den Kern eines professionellen PPC und Google-Ads-Consultings bildet:

Ihr Anzeigen-Keyword passt genau zum Suchbegriff der Suchbegriff passt genau zur Anzeige die Anzeige passt genau zu Ihrer Landing-Page.

Andere optimieren nur einzelne Schritte, um Zeit zu sparen oder weil Know-how fehlt. Ich gehe als PPC Consultant und Google-Ads-Freelancer einen anderen Weg und stimme für Sie alle Funnel-Schritte aufeinander ab.

Systematisch mit Handarbeit plus ausgewählte Tools (klar, auch mit KI) und skalierbar auf jede Kampagnen-Größe.
Nein, nicht mehr Daumendrücken, kein PPC nach dem Prinzip Hoffnung: Mit meiner PPC & Google-Ads-Betreuung sehen Sie, wie profitabel Google Ads für Ihr Unternehmen ist und wie wieviel bezahlte Werbung zu Ihrer Wertschöpfung beiträgt.

Dafür messe ich den Return on Investment (ROI) Ihrer Google-Ads-Kampagnen (und tracke nicht nur CPC, CTR, CPA und all die anderen Kennzahl-Kürzel).

Das Ziel ist klar: Meine Arbeit für Sie soll sich schnell selbst bezahlen. Ihr PPC-Gewinn übersteigt Ihre Ausgaben nach kurzer Zeit durch laufende Optimierung immer weiter (Ihr PPC-Potenzial evaluiere ich von Anfang an und rede Klartext, falls PPC für Ihre Nische nicht rentabel ist).

Für volle Transparenz implementiere ich Conversion-Tracking und ROI-Reports. Und Sie erhalten Zugriff auf Ihr Berichte-Dashboard mit Live-PPC-Daten.
Befreien Sie sich vom Bieter-Krieg, zahlen Sie nicht nur für PPC-Klicks. Setzen Sie mit mir eine langfristige Paid-Media-Strategie um. Verwandeln Sie Menschen aus Ihrer Zielgruppe in Stammkunden, Fans und Markenbotschafter, die als Multiplikatoren unschätzbar wertvoll für Ihr nachhaltiges Wachstum sind.

Mit intelligentem Upselling und Crosselling erhöhen Sie Ihren durchschnittlichen Bestellwert (Average Order Value, kurz: AOV).

Mit mehr PPC-Kunden wächst Ihre Kontaktliste und es entsteht eine Buyer Community, die mit Ihnen per E-Mail, Facebook, LinkedIn oder WhatsApp verbunden bleibt und immer wieder bei Ihnen kauft.

So erhöhen Sie den wichtigen Customer-Lifetime-Value – den Kundenwert über den gesamten Zeitraum, in dem ein Kunde wiederholt bei Ihnen einkauft.

Mit meiner Google Ads-Betreuung fühlt sich Pay-per-Click nie mehr wie Glücksspiel an.

Google SEA Berater Mart-Jan Knoche - PPC-Beratung für Suchmaschinenwerbung in Deutschland relevantastic - Hamburg
Das ist das strategische Ziel als Ihr Google-Ads-Berater. Dafür helfe ich Ihnen zuerst, kaum rentable Ads in profitable Kampagnen mit positivem ROAS umzuwandeln. Mit Tracking für Planbarkeit auf Datenbasis. Und zweitens: Bauen Sie mit mir als Google-Ads-Experte feste Kunden­beziehungen über PPC auf: Gewinnen Sie mehr und wertvollere Kunden dauerhaft für Ihre Marke und erstellen Sie von Anfang einen Funnel für qualifizierte Leads, der skalierbares Wachstum ermöglicht. So treiben wir Ihren Customer-Lifetime-Value mit strategischer Google-Ads-Beratung hoch. Wie wir vorgehen? Wie alle, die das schaffen: Mit Handarbeit starten, Daten auswerten, wenig Automation. Wir stecken erst mehr Liebe & Hirnschmalz in Ihre Zielgruppen, Keywords, Anzeigen-Struktur und Landing Pages. Und dann skaliere ich alles mit K.I.-gestützten Tools.

Mart-Jan Knoche
PPC & Google-Ads-Experte & relevantastic-Gründer
Kostenloser Google-Ads-Wachstumsplan
Mehr Zielkunden, höherer ROAS, niedrigere Costs-per-Conversion

So macht meine Google-Ads-Optimierung Ihre SEA-Kampagnen in 4 Schritten profitabler

Warum Sie einen höheren Return on Advertising Spend (ROAS) mit meiner  Google-Ads-Optimierung erreichen? Weil jeder Schritt unten den Qualitätsfaktor der Google Ads und Anzeigen-Profitabilität massiv beeinflusst - und 99% aller PPC-Kampagnen mindestens einen Step nachlässig oder gar nicht optimieren.

Exaktes Zielkunden-Targeting mit Buying-Intent-Keywords

Keine ungenauen Keywords für Ihre Anzeigen
Ich meide informative & navigationale Suchbegriffe, die Ihr Geld verbrennen & keine Conversions liefern.
Nur Keywords mit Kaufabsicht, die konvertieren
Ich nutze Suchbegriffe mit kommerzieller & transaktionaler Suchintention, die Leads generieren.
Exaktes Targeting mit Wettbewerber-Analyse & K.I.
Ich ermittle die besten Keywords Ihrer Konkurrenz, finde neue, erweitere funktionierende, clustere K.I.-gestützt Themen & erstelle Negativ-Keyword-Sets.
Mit datengetriebener Recherche analysiere ich deinen Wettbewerb und finde heraus, wie wir deine wertvollsten Kunden erreichen, was ihre Suchintentionen und Pain Points sind.

Mit dem Ergebnis entwickle ich deine Core Story, der rote Faden, der deine Marke und deine Produktvorteile mit deiner Zielgruppe verknüpft, über alle Kanäle hinweg in allen Inhalten.

Robuste Kampagnen-Struktur in Google Ads & Microsoft Ads

Keine generische Struktur mit hohen Streuverlusten
Ich meide zu viele Keywords pro Anzeigengruppe, ineffektive Broad match-Ads, Smart-Biding & Co.
Effizienter Ad-Aufbau für mehr Klicks & Umsatz
Ich strukturiere Kampagnen nach Einzel-Keywords und Themen, nutze {KeyWord:Platzhalter}, damit Ads zu Suche & Landing-Page passen & mehr rausholen.
Manuelle Optimierung, wo Automation versagt
Wichtige Keywords anpinnen, Ads ohne Kaufabsicht meiden, Gebotsstrategie wählen - wo Googles Algorithmus Geld verbrennt, optimiere ich händisch.

Relevante, kreative Anzeigen & Texte für jede Suchanfrage

Miese Ad-Texte vergraulen Nutzer & Google sieht es
Keine Gääähn-Headlines, die sich ***NICHT ABHEBEN*** und Nutzer-Suchintentionen ignorieren.
Relevante Headlines & Pain-Point-Texte
Ich integriere Nutzenversprechen & Suchbegriffe in die Ad-Texte - mehr Relevanz für mehr Klicks.
Anzeigen testen & mit Daten optimieren
Ich teste verschiedene Anzeigentitel, lasse Varianten rotieren - und nutze, was in Ihrer Zielgruppe messbar funktioniert.

Optimierte SEA-Landing-Pages & Conversion-Funnel-Tracking

Keine Landing-Page, die schlecht konvertiert
Ich lenke keine Klicks auf Zielseiten, die nicht zur Suchintention passen & keine Ziele erreichen.
Dynamische Landing-Pages für mehr Conversions
Ich treibe auf Zielseiten die Conversions hoch - füge dynamisch Ads-Keywords ein, optimiere UX & Call-to-Actions, tracke Nutzerverhalten & optimiere für Sie.
PPC-Funnel für mehr Umsatz & Kundenbindung
Ich tracke die Profitabilität Ihrer PPC-Funnel bis zum Upselling & Crossellling. Und helfe Ihnen mit Daten & Content, Zielkunden zu binden & zu skalieren.
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SEA-Betreuung für nachhaltiges Wachstum

Google-Ads-Relevanz + PPC-Funnel = höherer Customer-Lifetime-Value

Mehr Kunden und mehr Verkäufe pro Kunde über den gesamten Kundenlebenszyklus, nicht nur Klickkosten senken. Nutzen Sie profitablere Funnel-Designs für Ihre Kampagnen. Mit allen wichtigen Umsatz-Kennzahlen.
Hier sehen Sie 3 Google-Ads-Funnels im Performance-Vergleich, genau so wie ich es 2024 für meine relevantastic-Kunden umsetze:
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Return on Investment messen
Conversion-Rate-Tracking
Qualitätsfaktor verbessern
Single Keyword Ad Groups (SKAG)
Negativ-Keywords optimieren
Click Through Rate (CTR) erhöhen
Landing-Page-Experience steigern
Dynamische Keyword-Platzhalter
Dynamische Landing-Page-Inhalte
Wettbewerber-Ad-Monitoring
Manuelle Gebote einrichten
A/B Anzeigen-Split-Tests
Effiziente Shopping Ads
Kreative Ad-Texte & Grafiken
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Google Ads-Betreuung, PPC-Beratung oder Audit?

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Google Ads-Betreuung & PPC-Management

Ich entwickle eine Google-Ads-Strategie, optimiere und betreue Kampagnen, Anzeigen, Landing Pages, Funnel-Tracking und berichte das PPC-Wachstum direkt an Sie.

Umfassendes Google-Ads-Audit

Sie erhalten eine Liste mit allen PPC-To-Do's, um mehr Zielkunden zu konvertieren und Ihre Kampagnen profitabler zu machen.

Einmalige Google-Ads-Optimierung

Ich optimiere Ihre PPC-Kampagne einmalig, damit Sie weniger ausgeben und mehr einnehmen.

Laufende PPC- & Google-Ads-Beratung

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Mit meiner Google Ads-Betreuung & PPC-Beratung heben Ihre Anzeigen ab. Warum? Weil ich tue, was andere nicht tun...

Als Experte für Google-Ads & PPC optimiere ich Ihren gesamten PPC-Marketing-Funnel sorgsamer: Keyword-Targeting, Anzeigen, Landing Pages. Mit ❤️ Liebe zum Detail. Mit innovativen 🤖 KI-gestützten Tools für PPC-Kampagnen. Und immer abgestimmt auf die 🎯 Ziele Ihrer Paid-Media-Strategie: ROAS und ROI steigern, kein Budget verschwenden und Zielkunden am Fließband gewinnen.
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Senior Google-Ads-Berater & relevantastic-Gründer

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1. Schritt: 🎯 Strategie-Plan mit allen To-Do's für mehr ROI
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