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Für B2B, B2C, Ecommerce & SaaS

Content-Marketing-Service, der Ihre Wachstumsziele erreicht, messbar.

Strategie. Datenanalyse. Themen. Blogs. Postings. PR. KI. UX. Optimierung. Alle Content-Marketing-Leistungen zum Abheben.
Kostenlose Erstberatung

Content mit Strategie. Für messbare Ergebnisse in jeder Phase Ihres Customer Lifecycle.

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oder rufen Sie mich an unter 040 / 764 81 89-0

Mit Content-Marketing Menschen erreichen und anziehen

Mit optimierten Inhalten ziehen Sie neue Kunden an. Ich sorge für mehr wirksamen Traffic aus Ihrer Zielgruppe über Suchmaschinen und Social-Media.

Mit Content-Marketing Besucher überzeugen und konvertieren

Verwandeln Sie Besucher in qualifizierte Leads mit Content für max. Conversions auf allen Kanälen. Relevante Themen, Lead-Magneten & interaktive Tools für Ihre Content-Strategie.

Mit Content-Marketing Kunden begeistern und dauerhaft binden

Binden Sie Kunden, reduzieren Sie Abwanderung - durch "Helpful Content" mit Mehrwert, der Nutzern hilft, Vorteile aus Ihrem Angebot herauszuholen. 
Der relevantastic-Unterschied für Ihr Content-Marketing
Hohe Click-Through-Rate? Das ist gut. Wichtiger sind Key Performance Indicators, also KPI für Ihr Content-Marketing, die Ihre Content-Investitionsrendite anhand von Ergebnissen mit Wertschöpfung messen: Conversions, Umsatz, Käufe. Deshalb sehen Sie in meinen Reportings Ihren Return-of-Investment (Content-Marketing ROI). Auf Basis von Conversion-Tracking von Anfragen, Bestellungen, Downloads. Wenn möglich, kalkuliert mit Customer-Lifetime-Value & Kosten-pro-Neukunde.

Denn meine Leistungen sollen sich bald selbst bezahlen.
Keine Inhalte ohne Conversion-Messung
Keine Pseudo-KPI's (z.B. Traffic aus der falschen Zielgruppe)
Kein "nach Bauchgefühl" mit hohen Streuverlusten
Auf Ihre Umsatz-Kennzahlen kommt es an, doch gemessen werden im Marketing-Alltag meist andere:
Content-Marketing-Beratung mit Umsatz-KP für ROI - KPI-Umfrage ANA Leadership
Sie erhalten digitale Inhalte nach journal­istischen Standards, die Zielkunden in Ihrer Branche erreichen, überzeugen und binden: Blog-Artikel, Shop- & Produktseiten, Infografiken, interaktive Quizzes oder Videos. Kreativ erstellt auf Basis daten­getriebener Zielgruppen- & Keyword-Recherchen, die Pain Points & Such­intentionen der Nutzer adressieren. Für "Helpful Content", der die Vorteile Ihres Angebots auf den Punkt bringt.

Denn alle erwarten Relevanz: B2B-Entscheider, informierte Verbraucher und Algorithmen.
Kein "Blabla"-Content, der keine Kunden überzeugt
Kein "Poesie"-Content, der keine Ziele verfolgt
Kein "Spam"-Content, der Nutzer nervt
Kein unredigierter "KI"-Content, der in Ihrem Namen Fake News & Plagiate verbreitet
Hochwertige Inhalte erhöhen Ihren ROI drastisch, weil sie langfristig mehr Anfragen & Brand Awareness generieren - Qualität lohnt sich:
Content-Marketing Beratung für hochwertige Premium-Inhalte für mehr ROI - Hubspot Umfrage
Erreichen Sie potenzielle Kunden entlang Ihrer Customer Journey. Durch Content-Marketing-Distribution mit SEO-Beratung und Google-Ads-Betreuung kombiniere ich für Sie lang- und kurzfristige Kanäle für maximale Effektivität. Je nach Ziel mit Social-Media, E-Mail, PR & Content-Seeding. Ihre Website agiert als Lead-Generation-Hub, aufgerüstet mit Automation-Tools.

Denn Content is King - aber Verbreitung is Queen.
Kein planloses Kanäle-Füllen ohne Strategie
Keine ROI-Verluste durch falschen Kanal-Mix
Keine Promotion ohne optimierte Tools & Technik
Ohne Promotion-Strategie sind die besten Inhalte für die Katz - so hängt Ihr Erfolg davon ab (typisches Beispiel, kann variieren):
Content-Marketing-Berater für effektive Content-Verbreitung für mehr ROI - Infografik
Wie Menschen da draußen Ihr Unternehmen wahrnehmen, beeinflusst massiv Kaufentscheidungen und Kundentreue - in Krisenzeiten umso mehr (siehe Grafik). Ich nutze das zu Ihrem Vorteil, entwickle für Ihre Inhalte eine starke Core Story und sorge für konsistente Markenbotschaften. Was Ihnen emotionale und authentische Beziehungen mit Ihrer Zielgruppe ermöglicht - dauerhaft.

Denn so werden Kunden zu Fans, die Ihre Marke promoten - ein mächtiger Wettbewerbsvorteil, den viele nicht nutzen.
Kein Content ohne konsistentes Brand Storytelling
Keine Inhalte, die Ihrem Markenvertrauen schaden
Keine Inhalte, die Ihre Marke für potenzielle Kunden & Mitarbeiter unattraktiv machen
Immer mehr Menschen wollen Marken & Unternehmen vertrauen, was nur authentischer Content erreicht:
Content-Marketing-Beratung für Brand Awareness und Markenvertrauen mehr ROI - Infografik
Content-Marketing Berater und Creator Mart-Jan-Knoche relevantastic - Content-Strategie-Experte Hamburg

Jeder kann Content erstellen. Aber für nachhaltige, messbare Ergebnisse brauchen Sie datengetriebene Inhalte mit Relevanz. Und die Strategie für eine Content-Verbreitung mit messbarem Return on Investment.

In einer sich rasant verändernden Welt ist eine robuste Content-Strategie zur betriebs­wirtschaftlichen Notwendigkeit geworden. Ich bin hier, um Ihre Customer Journey zu unterstützen. Und für Sie mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, Agentur-bewährten Workflows und Tools sicherzustellen, dass Sie mit Content-Marketing nachhaltiges Wachstum generieren. Ob B2C oder B2B-Zielgruppe: Um Ihren Content-Sweetspot zu treffen, nutzen wir Technologie, Strategie, Kreativität und Ihre interne Branchen-Expertise. So erhalten Sie Inhalte mit echter Relevanz, die beides tun: B2B-Entscheider und informierte Nutzer überzeugen. Und Ihre strategischen Ziele erreichen.

Mart-Jan Knoche
Senior Content-Marketing-Berater & relevantastic-Gründer

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Der Content-Marketing-Prozess von relevantastic für nachhaltige Ergebnisse

Hier ist der bewährte 4-Schritte-Prozess. So entwickle ich großartigen Content, der Ihre Zielkunden erreicht, überzeugt und konvertiert.

Zielgruppen-Analyse & Core Story

Daten-Recherche zu Wettbewerb und Ihren wertvollsten Zielkunden, ihren Suchintentionen und Pain Points.
Entwicklung der Core Story, die Ihre Marken-Vorteile mit den Bedürfnissen der Zielgruppe verknüpft.

Content-Strategie & Channel-Setup

Definition Ihrer Ziele, etwa Traffic, Rankings, Anfragen, Verkäufe.
Keyword-Recherche und Planung der Themen & Content-Formate entlang der Customer Journey.
Technik- und UX-Audit für optimierte Website, SEO, Social-Channels und PPC & Google Ads-Beratung.

Content erstellen & verbreiten

Hochwertige Texte, Videos und Infografiken, erstellt nach journalistischen Standards, SEO-getrieben und mit Conversion-Copywriting
Effektive Content-Verbreitung mit Fokus auf SEO und Google Ads/PPC, um sowohl langfristig als auch kurzfristig Traffic auf Ihre Landing Pages zu lenken. Weitere Kanäle wie E-Mail, Social-Media & PR folgen.

Messen & optimieren

Anders als die meisten Agenturen messe ich Umsatz-relevante Conversions wie Leads und Verkäufe, die die Inhalte erzielen: Ihr ROI-Reporting.
Live-Berichte-Dashboards u.a. in Google Looker mit weiteren Kennzahlen wie Rankings vs. Wettbewerb, Traffic sowie CTR und CPC für Ihre Paid Ads.
Starten Sie heute den Content-Growth-Prozess für Ihre Wachstumsziele
Helpful. Journalistisch. Conversion-optimiert.

Alle Content-Formate für eine Customer Journey mit Happy End

Mit Datenrecherche, Kreativität und Handwerk entstehen hochwertige Inhalte, die informierte Nutzer und B2B-Entscheider überzeugen.
Blog-Artikel
B2C & B2B-Unternehmen aus allen Branchen generieren damit täglich den Hauppteil Ihres Traffics und Umsatzes. Konsistente, nützliche und SEO-optimierte Blog-Inhalte plus gutes Blog-Design. Überlassen Sie den Blogging-Umsatz nicht Ihrem Wettbewerb.
Hauptseiten & Landing Pages
Viele relevante Inhalte gehören auf Ihre statischen Hauptseiten und Landing Pages. Heben Sie dort gezielt SEO- und PPC-Potenziale, indem Sie neue Inhalte erstellen und bestehende in Lead-Maschinen verwandeln.
Interaktive Inhalte
Gemeint sind Quiz, Rechner, Produkt-Guides, interaktive Tools. Und es sind keine Trend-Spielereien: Sie erhöhen User-Engagement & Konversionsraten messbar mehr als alle anderen Inhalte -  extrem effektiv bei richtiger Umsetzung.
Verkaufsmaterialien & Fallstudien für Sales-Teams
Starke verkaufsfördernde Inhalte verleihen Ihrem Vertriebsteam und Sales-Prozess Flügel: Mit Fallstudien und Whitepaper verstehen Kunden das Angebot besser und bestellen eher und mehr - es gilt wie immer: Niemand will eine Katze im Sack kaufen.
Produkt­beschreibungen & Online-Shop-Seiten
Kaufen oder nicht kaufen - das entscheiden die Inhalte auf der Produktseite im Shop, auf der SAAS- oder Hersteller-Landing Page. Ich sorge für mehr Conversions mit Fokus auf Produktvorteile, Kunden-Pain-Points & klarem CTA. Inklusive A/B-Tests.
E-Mail-Newsletter & Lead-Magneten
E-Mail-Texte, -Design, -Vorlagen, Erstellung von E-Mail-Listen, Lead-Magneten, Marketing-Funnel, Segmentierung und Automation - ich unterstütze Sie, diesen für viele wertvollsten Kanal direkt zum Publikum erfolgreicher zu nutzen.
Infografiken
Hochwertiger Content verkauft, weil er uns fesselt - und das klappt nicht als reiner Textblock, ohne die Visualisierung von Ideen und komplexen Zusammenhängen. Mit guten Infografiken sinkt die Absprungrate und Ihre Seiten konvertieren besser.
How-To's & Anleitungen
Unternehmen, die Kunden rund um den Kauf mit hilfeichem Content unterstützen, freuen sich über einen höheren Customer Lifetime Value (mehr Käufe) und höhere Kundenzufriedenheit (geringere Abwanderungsraten). 
Support-Content
Kämpft Ihr Service-Team mit den immer gleichen Support-Fragen in Endlosschleife? Eine gut entwickelte Wissensdatenbank verringert Ihr Anrufvolumen, E-Mail-Aufkommen und die Kundenabwanderung.

Künstliche Intelligenz revolutioniert alles. Aber das Ziel für Ihr Content- Marketing bleibt: Einzigartige, daten-getriebene Inhalte, die Menschen aus Ihrer Zielgruppe messbar und dauerhaft von Ihrer Marke überzeugen. Digital. Emotional.

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Mart-Jan Knoche - Content Marketing Strategie Berater bei relevantastic lächelt

Mart-Jan Knoche
Senior Content-Marketing-Berater & relevantastic-Gründer

Steigert Content-Marketing messbar Ihren Return-on-Investment?

Richtig umgesetzt, ist Content Marketing der effektivste Ansatz, um nachhaltiges, profitables Wachstum für Ihr Unternehmen realisieren.

Mit einem robusten Modell für die Berechnung des Return on Investments der Content-Marketing-Maßnahmen lässt sich das leicht nachvollziehen. 

Aber es bleiben einige Herausforderungen zu meistern:

Content-Strategie? Content mit Relevanz? Und beides aufeinander abstimmen?

Puuh, das ist leichter gesagt als getan. Und fordert Unternehmen & Marketing-Teams von Konzern bis Kleinunternehmer personell und zeitlich maximal heraus. Fast alle kämpfen sich an diesen Mammut-Aufgaben ab.

Ich vereinfache Content-Marketing für Sie und entwickle mit digitalen Inhalten einen signifikanten Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen - durch erprobte Strategien, methodisches Vorgehen und Content-Design:

  • Mein Content erhöht Ihren Website-Traffic mit relevanten Besuchern über organische und bezahlte Kanäle, SEO, Google Ads/PPC & Socia-Media
  • konvertiert messbar mehr dieser Besucher in Anfragen (qualifizierte Leads)
  • hilft dabei, die gewonnenen Kunden zu binden und zu loyalen Markenbotschaftern zu machen, die Buyer Communities bilden

Wie immer Ihr Ist-Stand aussieht - ich setze dort an und beschleunige Ihr nachhaltiges, profitables Wachstum.

Es gibt viel zu tun - sind Sie bereit für einen Projektstart?

Content-Beratung oder Content-Erstellung?

Sie wählen, wie wir zusammenarbeiten:
Von Content-Audit bis Content-Marketing-Beratung

Buchen Sie mein Alles-für-Sie-gemacht-Content-Marketing. Oder gezielte Leistungen und Beratung, damit Ihr Team schneller bessere Ergebnisse erzielt.

Content-Marketing-Betreuung

Ich entwickle einen Content-Marketing-Plan für 1 Jahr, erstelle alle Inhalte für SEO & SEA/PPC, kümmere mich um alle To-Dos und berichte das Wachstum direkt an Sie.

Umfassendes Content-Audit

Sie erhalten eine detaillierte To-Do-Liste, um Ihr Content-Marketing schnell auf die Überholspur zu bringen.

Einmalige Content-Erstellung

Ich erstelle Content, Strategie oder Themenpläne, die Sie mit maximalem Impact voranbringen.

Content-Marketing-Beratung & Seminare

Ich begleite Sie als Content-Marketing-Berater für Ihre erfolgreiche Inhouse-Umsetzung.
Sagen Sie mir, wie Sie mit mir zusammenarbeiten möchten

Wissen Sie, was die erfolgreichsten 3% aller digitalen Marken anders machen als ihre Wettbewerber?

...laut den Marktforschern von Gartner ist DAS der Schlüsselfaktor Nr. 1:

"Anstatt ausschließlich einen kurzfristigen, werbegesteuerten Ansatz mit Ads zu verfolgen oder ausschließlich eine langsame, langfristige Content-Strategie, um Sichtbarkeit zu erlangen, verstehen 'Genius Brands', wann sie beides tun sollten.

(...) Sie teilen ihre Content-Strategien auf, indem sie Teams und Prozesse bilden, die eine langfristige und kurzfristige Content-Produktion unterstützen."
*Quelle: "What the Best Digital Brands Do Differently", Gartner Digital IQ Index Genius Brands 2023, insgesamt 1.402 untersuchte Marken, davon 3% als “Genius” gelistet.

Wachsen Sie schnell & nachhaltig: Mit Content-Marketing, das SEO &
PPC kombiniert

Hier feiern langfristiges SEO und kurzfristige Paid Ads Hochzeit: Verbreiten Sie relevante Inhalte im für Sie effektivsten Channel-Mix.

Suchmaschinen­optimierung

Langfristig mehr Umsatz mit organischem Gratis-Traffic, gute Backlinks & bessere Platzierungen auf der 1. Google-Seite.

Google Ads & PPC

Pay-per-Click planbar und profitabler machen: Mit Funnel-Strategien, kreativen Anzeigen für bessere Keywords & Landing-Pages.

Websites & Landing-Pages

Sichern Sie sich SEO-optimierte Websites und Landing-Pages für PPC, die höhere Einnahmen generieren & Ihre Story erzählen.
Der erste Schritt...

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heraus, was genau ich tun würde, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen

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relevantastic unterstützt Unternehmen & Projekt-Teams in 3 Schritten, digital nachhaltig profitabel zu wachsen:
1. Schritt: 🎯 Strategie-Plan mit allen To-Do's für mehr ROI
2. Schritt: 🚀 Zielgenaue datengetriebene, starke Inhalte
3. Schritt: 📈 Messen, optimieren, Wachstum managen
Bewährte Methodik aus 15 Jahren Content-Marketing, Journalismus & Agentur-Projekt-Management für Konzerne & KMU. Vom XXL-Millionen-Budget bis klein, aber oho.
Sprechen Sie mit mir. Ich beiße nicht. Versprochen.
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Ich bin zertifizierter BAFA-Berater für digitales Marketing. Wenn ich Sie berate, werden Ihnen durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zwischen 50 und 80 Prozent der Kosten erstattet. Bis zu 2.800 Euro! Fragen Sie mich, wie hoch die Fördersumme für Ihr Unternehmen ist - fast alle Branchen sind förderfähig.
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